VOGUE Talks

VOGUE Global Conversations ist zurück – mit John Galliano, Pierpaolo Piccioli und mehr

Die hochrangig besetzte Diskussionsreihe geht im Mai mit Gästen wie John Galliano, Simone Rocha und Simon Porte Jacquemus weiter.
VOGUE Global Conversations ist zurück  mit John Galliano Pierpaolo Piccioli und mehr

Mehr als 39.000 Menschen schauten via Zoom die erste Runde unserer “VOGUE Global Conversations”, im Zuge derer VOGUE-RedakteurInnen aus der ganzen Welt mit DesignerInnen wie Marc Jacobs und Stella McCartney, und führenden Geschäftsleute wie Cédric Charbit von Balenciaga und Remo Ruffini von Moncler sprachen. Die Diskussionen deckten viele verschiedene Bereiche ab: Einige, wie Olivier Rousteing, malten sich das Potential einer digitalen Modeschau aus, und andere, wie Virgil Abloh, plädierten für mehr Kooperation innerhalb der Modeindustrie. Anknüpfend an den Erfolg der ersten Diskussionsreihe kehren die Global Conversations jetzt mit neuen RedakteurInnen und Gästen zurück. Die Gespräche, produziert in Partnerschaft mit dem VOGUE Global Network und VOGUE Runway, finden erneut auf Zoom statt.

Wir hoffen, dass Sie sich uns anschließen und bei der neuen Runde VOGUE Global Conversations dabei sind. Wie bei vorangegangenen Diskussionen können via Zoom Fragen an die DesignerInnen gestellt werden. Wir freuen uns, in dieser Runde noch mehr von Ihnen zu hören.

Videos jeder Konversation werden in den täglichen Zusammenfassungen auf VOGUE.com zu sehen sein; für alle, die an einer Diskussion nicht teilnehmen konnten. Außerdem können Sie die Gespräche auf Vogue.de nachlesen. 

Die VOGUE Global Conversations zum Nachlesen

Am 6. Mai sprachen Anna Wintour, Chefredakteurin der US-amerikanischen VOGUE sowie Kreativdirektorin und Global Content Advisor von Condé Nast US, und Leslie Sun, Chefredakteurin von VOGUE Taiwan, in einer zweiteiligen Diskussionsrunde unter dem Titel “Creativity During the Crisis” mit hochkarätigen Gästen. So unterhielt sich Wintour mit Designer John Galliano von Maison Margiela über die Nachhaltigkeits- und Upcycling-Geschichte des Modehauses. Sun führte eine Konversation zwischen Simone Rocha, Marine Serre und Wen Zhou, CEO von 3.1 Phillip Lim, in der es um das Überleben von unabhängigen Modelabels in schwierigen Zeiten ging.

Am 7. Mai sprachen Emmanuelle Alt, Chefredakteurin von VOGUE Paris, und Karla Martinez, Chefredakteurin von VOGUE Mexico, über die Idee der “Reinvention During the Crisis”. Im Zuge dessen teilte Pierpaolo Piccioli von Valentino seine Gedanken zu einem Umdenken in Mode und Kommunikation. 

Martinez debattierte anschließend mit Kerby Jean-Raymond von Pyer Moss, Simon Porte Jacquemus von Jacquemus, und Francesco Risso von Marni über eine neue Generation von DesigerInnen, die bisherige Regeln der Branche in Frage stellen. 

Alles über die ersten VOGUE Global Conversations im April

Gegen die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie ist keine Branche immun. Im Verlauf der vergangenen zwei Monate hat die Modewelt auf die Verbreitung des Virus und die damit verbundenen weltweiten Einschränkungen mit Kreativität, Gemeinschaftssinn und Einfallsreichtum reagiert. Firmen spenden für gute Zwecke im Zusammenhang mit Corona und DesignerInnen denken um und produzieren Schutzausrüstungen für Krankenhäuser und Stoffmasken für alle. Diese Bemühungen der Branche sowie die Zukunft der Mode standen im Mittelpunkt der weltweiten Fashion-Konferenz, die VOGUE in Zusammenarbeit mit dem VOGUE Global Network und VOGUE Runway organisierte — und bei der alle dabei sein konnten.

“Uns verbindet, dass wir alle mit den gleichen Fragen und Herausforderungen konfrontiert sind”, sagte Anna Wintour, Chefredakteurin von VOGUE US, zu Beginn. “Diese Konferenz ist eine Gelegenheit für uns, zusammenzukommen, Verbindungen zu knüpfen und uns daran zu erinnern, dass wir eine globale Gemeinschaft sind. Ich freue mich darauf, von den Gesprächen in der nächsten Woche informiert und inspiriert zu werden.”

Die vierteilige Konferenz fand via Zoom statt; es gab Gespräche zwischen VOGUE-RedakteurInnen, DesignerInnen und Führungskräften der Modebranche. Die Bandbreite der Themen reichte von den Auswirkungen der Selbst-Isolierung auf Kreativität und Design bis hin zur Zukunft des klassischen Einzel- und Online-Handels.

Zu den ModeratorInnen zählten Edward Enninful, Chefredakteur der britischen VOGUE; Eugenia de la Torriente, Chefredakteurin der spanischen VOGUE, Angelica Cheung, Chefredakteurin von VOGUE China; Emanuele Farneti, Chefredakteur von VOGUE Italia und L’Uomo Vogue; und Nicole Phelps, Chefin von VOGUE Runway.

Hier können Sie die ersten vier Teile der VOGUE Global Conversations Revue passieren lassen:

“Bis wir eine neue Arbeitsweise finden, haben wir einfach nichts zu tun” — ehrliche Worte von Marc Jacobs in der ersten Folge VOGUE Global Conversations mit Edward Enninful, Chefredakteur der britischen VOGUE, und Designer Kenneth Ize

“Verschwendung ist ein Designfehler”Im zweiten Teil der ersten Ausgaben kamen Eugenia de la Torriente, Chefredakteurin der spanischen VOGUE, und die Designerinnen Stella McCartney und Gabriela Hearst zum Gespräch über Nachhaltigkeit zusammen.

Haben Fashion Shows eine Zukunft? Am zweiten Tag trafen sich Olivier Rousteing von Balmain, Natacha Ramsay-Levi von Chloé, Cedric Charbit von Balenciaga und Nicole Phelps von VOGUE Runway, um über die Zukunft von Fashion Shows zu sprechen

“Das Schlagwort Diversity ist keine Marketingtechnik” – so stellt sich Virgil Abloh die Zukunft der Mode und des Handels vor. Am dritten Tag trafen sich Angelica Cheung, Chefredakteurin von VOGUE China, Virgil Abloh von Off-White und Louis Vuitton Men, Stephanie Phair von Farfetch und dem British Fashion Council, und Remo Ruffini von Moncler, um über die Zukunft des Online-Handels zu sprechen.

Wie sieht der Einzelhandel der Zukunft aus – auch nach Corona? Zuletzt trafen sich hier Pete Nordstrom von Nordstrom, Pierre-Yves Roussel von Tory Burch, und Vittorio Radice von La Rinascente mit VOGUE-Italia-Chefredakteur Emanuele Farneti, um über die Zukunft des stationären Einzelhandels zu sprechen.

#HangWithVogue - das digitale Live-Format von VOGUE Germany

Stay inside, but hang with VOGUE: Auf den sozialen Kanälen von VOGUE Germany möchten auch wir Sie in den nächsten Tagen bestmöglich unterhalten und inspirieren – mit spannenden (Fach-)Gesprächen, Yoga-Sessions zum Mitmachen und mehr. Hier finden Sie alle Daten und Informationen sowie Mitschhnitte der vergangenen Interviews. 

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