Falls Ihr Mailprogramm den Newsletter nicht richtig anzeigt, klicken Sie bitte hier.
Die StadtSpionin
j u l i 22 | Best of....


Tipps der Stadtspionin

editorial


"Servus die Madln!"
So, meine Lieben, es ist mal wieder so weit: Die Sommerpause steht vor der Tür! Nicht nur die Stadt braucht hin und wieder ihren Schönheitsschlaf, Eure StadtSpionin auch ;-) Und weil’s schon Tradition ist, serviere ich Euch wie immer in dieser Ausgabe anstatt der wöchentlichen Termine die besten Restaurant- und Shop-Tipps der letzten Monate. Und ich verrate Euch noch einen meiner Lieblings-Sommer-Termine: Ab 7. Juli wirbelt das ImPulsTanz Festival durch die Stadt. Europas größtes Get-Together für Zeitgenössischen Tanz bringt dieses Jahr 54 lässige internationale Produktionen in die Stadt, dazu 233 Workshops, Ausstellungen und Partys sowie 128 kostenlose Tanz- und Bewegungs-Klassen für alle. Und wenn der Tag zur Nacht wird, öffnet die ImPulsTanz Festival Lounge ihre Tore für Nachtschwärmer und Tanzwütige – im Burgtheater Vestibül. Also macht’s gut, liebe Damen und genießt den Sommer!

Einen schönen Sommer wünscht
Eure StadtSpionin

ImPulsTanz. 7.7. bis 7.8. Web
 
P.S. Weiter geht es wieder am 1.9. mit dem Spezial-Newsletter der Expertinnen – und ab 8.9. regulär!
Foto: ImPulsTanz
DONNERSTAG
...untendrunter 
Tipps der Stadtspionin
 Heidrun Henke
Körbchen
Absolute Spitze! Die Lingerie „Körbchen“ kennt frau vielleicht schon, doch nun ist das Label übersiedelt und präsentiert seine selbstgenähte Wäsche in dem neuen, eleganten und großzügigen Atelier auf der Margaretenstraße. Die zwei Gründerinnen nähen noch immer selbst. „Das macht einfach Spaß“, so der O-Ton der Mädls. Dabei arbeiten sie ausschließlich mit nachhaltigen Materialien und recycelter Spitze aus Italien und Deutschland. Bügel haben ihre BHs nicht, dafür sind alle Dessous bequem, alltagstauglich und dennoch chic und mit Spitze versehen. Kein Widerspruch, wie man sieht. Bademode gibt es übrigens auch.

Körbchen, Margaretenstraße 80, 1050 Wien. Di-Do 11:00 bis 17:00, Fr 11:00 bis 19:00, Sa 11:00 bis 18:00 Uhr. Web
...kreativ 
Tipps der Stadtspionin
 Nikolaus Ostermann
Liebling im Volkstheater
Vielleicht lag’s am strahlenden Sonnenschein. Aber das gestrige Mittagessen in dem (trotz wildem Stadtleben rundherum) kuscheligen Garten, die bunten Stühle, die retro-pastelligen Nelkensträußchen auf jedem Tisch, das absolut köstliche Pilzrisotto, der sommerliche Apfelkuchen – da war die Stadtspionin glücklich. Weil: Genau das ist Wien! Selbst im lärmigsten Metropolen-Treiben tun sich kreative Inseln der Ruhe auf. Zum lang Frühstücken, zum Rumhängen oder gut Essen. Vor dem Umbau des Volkstheaters lag hier die Tageskassa, nun residiert ebenda das brandneue Cafe Liebling und öffnet das Theater auch tagsüber. We love it!
 
Liebling im Volkstheater, Arthur-Schnitzler-Platz 1, Seite Burggasse, 1070 Wien. Mo-Sa 9:00 bis 00:00 Uhr. Web
 
Tipps der Stadtspionin
 
...bohofeeling 
Tipps der Stadtspionin
 smaier
Neni am Wasser
Ein bisschen umgewöhnen muss man sich schon. Aus dem offenen, lebendigen und immer ein bissl chaotischen „Tel Aviv Beach“ am Donaukanal ist ein fixes Restaurant geworden – wetterfest (also auch im Winter bespielbar), wenige Frischluftplätze, große Karte. Die Optik, angelehnt an das Neni Mallorca, macht Sommerlaune. Eigens entworfene Möbel, Farben in erdigen Tönen, jede Menge Kakteen und Bastlampen verbreiten Boho-Feeling. Die Küche ist bekannter Neni-Style, von Mezze über Fisch in der Salzkruste bis Steaks. An die Öffnungszeiten muss man sich aber gewöhnen: Unter der Woche ist nur am Abend offen.
 
Neni am Wasser, Donaukanal, 1020 Wien. Di-Sa 17:00 bis 23:00, So 12:00 bis 20:30 Uhr. Web
FREITAG
...stilvoll 
Tipps der Stadtspionin
 
Habari Japan
Einen Pop Up Store mit japanischem Design gab es ja schon vorigen Sommer, nun hat das Habari einen fixen Japan-Ableger bekommen. Auf lichtdurchfluteten110 qm (im ehemaligen shu!) wird eine Vielzahl liebevoll zusammengetragener Produkte aus dem Land der aufgehenden Sonne präsentiert – von schlichten Reisschalen über Eßstäbchen und Sakebecher zu Bonbonniere-Dosen und Tellern. Hinzu kommen typisch japanische Wohn- und Living-Accessoires wie stylishe Bento Boxen oder farbenfrohe Furoshiki Tücher. Zeitlos-minimalistisches Design für Japan-Fans und Design-Aficionados. 
 
Habari Japan, Neubaugasse 34, 1070 Wien. Mo-Do 11:00 bis 19:00, Fr, Sa ab 10:00, Sa bis 17:00 Uhr. Web
...originell 
Tipps der Stadtspionin
 
Ponykarussell
Da hat am Wochenende die StadtSpionin was Neues gelernt: Das Ponykarussell im Prater ist älter als das Riesenrad, der Kuppelbau stammt aus 1887. Natürlich laufen da heute keine Ponys mehr sinnlos im Kreis, dafür wurde das heruntergekommene Gebäude mitten im Wurstelprater vor Kurzem in ein stylishes Cafe umgebaut. Mit rosa-goldener Kuchentheke, Urwald-Tapeten am Plafond und mexikanischen Fliesen – ein Insta-Traum. Und ein guter Tipp für FrühstückerInnen: Täglich bis 14:00 Uhr werden Thum Schinken, Eggs Benedict, Öfferl-Brote und großartiger Kaffee serviert. Achtung: Am Wochenende ist’s voll und laut ;-)
 
Ponykarussell, Karl-Kolarik-Weg 1, Prater 86a, 1020 Wien. Mo – So 9:00 bis 21:00 Uhr. Web
 
Tipps der Stadtspionin
 
...stylish 
Tipps der Stadtspionin
 Michael Königshofer
&flora
Und schon wieder hat ein fesches Hotel eröffnet. Diesmal direkt hinter dem MuseumsQuartier, wo das "Gilbert" mit seiner komplett begrünten Fassade leicht zu erkennen ist. Drinnen geht es dschungelartig weiter, was der im Zentrum des Hotels gelegenen Cafe Brasserie gleich ein leger-spielerisches Ambiente verleiht. Auf mehreren Ebenen lässt es sich hier großartig frühstücken, abhängen und dinieren. Am Abend liefert Küchenchefin Parvin mit ihrem Frauen-Team gemüselastige Küche, zum Frühstück wird Ungewöhnliches serviert – wie Karotten Tatar, Dashi Ei und Breakfast Cocktails. 
 
&flora im Hotel Gilbert, Breite Gasse 9, 1070 Wien. Derzeit Mi-Sa 7:00 bis 0:00, So 7:00 bis 17:00 Uhr. Web
SAMSTAG
...feministisch 
Tipps der Stadtspionin
 Heidrun Henke
Velo Peaches
Das hat in Wien eindeutig gefehlt: Velo Peaches ist ein feministischer Fahrradshop, in dem Offenheit, Gleichberechtigung und Bewusstsein gefeiert werden. Wenn man den neuen Shop betritt, weht einem gleich der Geruch von Gummi um die Nase. Klar, hier gibt es Fahrradschläuche, Ersatzteile und Accessoires. Außerdem schicke, coole und schnelle Räder, unter anderem der Marken Omnium und 8bar aus Berlin. Die Rahmengrößen sind alle auch in X-Small erhältlich, speziell für Frauen. Reparaturen und Service erledigen die 3 Besitzerinnen auch selbst – die haben sich übrigens beim Bikepolo am Drahtesel kennengelernt ;-)
 
Velo Peaches, Spitalgasse 3, 1090 Wien. Di-Do 11:00 bis 19:00, Fr 11:00 bis 17:00 Uhr. Web
...echtgroß 
Tipps der Stadtspionin
 Napoleon
Napoleon
Kaum eröffnet, schon am ersten Tag regelrecht überrannt: Das neueste Gastro-Projekt der Cafetier-Familie Querfeld nennt sich Napoleon und liegt tief drin in Kagran. Für das uralte und jetzt neue Gasthaus wurde der aus 1494 stammende Freihof komplett renoviert. Jede der unzähligen Stuben und Gasträume wurde anders möbliert – immer witzig, oft schräg (mit Foto-Tapeten und gestickten Bildern), auf jeden Fall originell. Aus der Küche kommt typisch Wienerisches mit Twist (auch für Vegetarier, etwa Bunte Rüben aus dem Ofen) und Craft Beer. Dazu ein riesiger Garten und ein Service, der auch bei Stress nicht in die Knie geht. Das passt!
 
Napoleon, Kagraner Platz 33, 1220 Wien. Di-So 11:30 bis 23:00 Uhr. Web
...demeter 
Tipps der Stadtspionin
 Meinklang
Meinklang Hofladen
Der Meinklang Demeter-Hof vom Neusiedlersee hat schon im Laufe der Lockdowns mit einem Wiener Hofladen experimentiert, jetzt ist aus dem Pop-Up ein permanentes Geschäft geworden – stilvoll mit viel Holz eingerichtet! Die Familie Michlits hat ihre Bäckerei hierher verlegt, neben ganz frischem Brot und Gebäck aus dem eigenen Getreide sind auch edle Weine, Milch, eine Auswahl an Gemüse, Kräutern und Blumen, und eine Fleischerei wie früher im Angebot: Hier bekommt frau 10 dag Schnitzel und frisches Faschiertes, unverpackt. Und ein kleines Bistro mit Frühstück, Jause und Weinbar gibt’s auch. Echt schön!
 
Meinklang Hofladen, Margaretenstraße 58, 1050 Wien. Di-Fr 8:00 bis 21:00, Sa 9:00 bis 21:00 Uhr. Web
 
Tipps der Stadtspionin
 
ANZEIGE  www.lapura.at
SONNTAG
...vintage 
Tipps der Stadtspionin
 
Die Wohnung
Midcentury-LiebhaberInnen werden entzückt sein! Die Vintage-Boutique Die Wohnung restauriert und verkauft alte Möbelstücke, vom goldenen Barwagen bis zum wild gemusterten Fauteuil. Besitzerin Vanessa Vehovec sucht alles liebevoll selbst aus. Sie ist schon länger im Geschäft, zog aber erst kürzlich mit Sack und Pack in den 5. Bezirk. Ihre Vintage-Schätze stammen oft aus den 1950ern und 1960ern, aber auch formvollendete Holzstühle aus der Jahrhundertwende und knallbunte 70er-Jahre-Lampen lassen sich hier finden. Schnäppchen sind das eher nicht, dafür ausgesucht Stylishes fürs schöner Wohnen.

Die Wohnung – Vintage Interieur, Schönbrunnerstraße 100, 1050 Wien. Di-Fr 14:00 bis 18:00, Sa 11:00 bis 16:00 Uhr. Web
...allesneu 
Tipps der Stadtspionin
 
Cafe Bellaria
Das Bellaria, 1870 eröffnet, ist das älteste noch immer in Betrieb befindliche Kaffeehaus Wiens. Sieht man der alten Dame aber gar nicht an – sie wurde nämlich gerade aufwendig renoviert und ins 21. Jahrhundert gebeamt. Der Boden etwa wurde aus Beton gegossen, die alte Kuppel und der Stuck aber wunderbar saniert. Geöffnet ist täglich von früh bis spät, die Frühstückskarte – von Eggs Royal bis Passionsfrucht Porridge – ist riesig, das Steak frites zu Mittag schmeckt ausgezeichnet und am Abend werden tolle Drinks serviert. Sieht chic aus und eignet sich für jede Lebenslage: So geht Kaffeehaus heute!
 
Cafe Bellaria, Bellariastraße 6, 1010 Wien. Mo-Do 7:30 bis 24:00, Fr bis 2:00, Sa 9:00 bis 2:00, So 9:00 bis 24:00 Uhr. Web
...frauensache 
Tipps der Stadtspionin
 Sister*hood
Sister*hood Vienna
Augenschmaus: ein neuer, strahlend heller Shop angefüllt mit Home-Accessoires! Die Decken, Teppiche, Flechtwaren und Koch-Utensilien sind fairtrade und zum allergrößten Teil handgemacht von Frauen in Ländern, in denen Arbeit selten entsprechend entlohnt wird. Dem wollen die beiden Schwestern Veronika und Magdalena Kupfersberger entgegenwirken – weltweites Sisterhood quasi. Die Globetrotterinnen kennen die meisten ihrer Produzentinnen persönlich, schließlich sind sie regelmäßig in Afrika und Asien unterwegs. Und in Zukunft soll der Design-Shop auch Treffpunkt werden: für Yoga, Frauenkreise & Co.
 
Sister*hood Vienna, Zollergasse 25, 1070 Wien. Di-Fr 11:00 bis 19:00, Sa bis 20:00 Uhr. Web
 
Tipps der Stadtspionin
 
MONTAG
...nachhaltig 
Tipps der Stadtspionin
 Melissa Kessler
glore Vienna
glore steht für globally responsible: Der deutsche Concept Store hat seit kurzem auch bei uns eine Dependance! Der Clou: glore verkauft keine eigenen Marken und Designs, sondern prüft die ökologische und soziale Nachhaltigkeit der angebotenen Green Brands nach. Das kann frau in einer Zeit, in der sich auch High Street Fashion gern ein grünes Mäntelchen umhängt, sehr gut brauchen. Von Armed Angels bis Zeebraham gibt’s einen Mix aus bekannten und neuen Marken. Der angenehm großzügige Shop in der Burggasse überzeugt auch mit großer Auswahl an fairen Jeans in vielen verschiedenen Größen!
 
glore Vienna, Burggasse 52-54, 1070 Wien. Mo-Fr 11:00 bis 19:00, Sa 11:00 bis 18:00 Uhr. Web
...biodöner 
Tipps der Stadtspionin
 John Döner
John Döner
So gab’s Döner in Wien noch nie! Erstens: Beim ganz neu eröffneten John Döner kann man das gefüllte Brot zwar auch einfach zum Mitnehmen abholen, aber vor allem kann man in dem netten Lokal chic sitzen. Zweitens: Alles, wirklich alles ist hier bio! Und drittens: Bei John gibt es sogar Döner mit Lachsforelle. Oder alles veggie. Und man kann sich aussuchen, ob man das Ganze als Döner, als Dürüm oder als Bowl möchte. Das köstliche Fladenbrot kommt von Joseph, Huhn und Fisch schmecken exzellent und bei den Toppings ist man mit  Raclette-Käse oder Hanfsamen auch auf der kreativen Seite. Sehr sympathisch!
 
John Döner, Marc-Aurel-Straße 7, 1010 Wien. Di-Do 11:30 bis 22:00, Fr+Sa 11:30 bis 24:00 Uhr. Web
 
Tipps der Stadtspionin
 
...bunt 
Tipps der Stadtspionin
 Brasserie Zögernitz
Brasserie Zögernitz
Ein Haus mit Geschichte: Das alte Casino Zögernitz wurde 1837 eröffnet und avancierte mit seinem „reich dekorierten Saal“ zum beliebten Treffpunkt der besten Wiener Gesellschaft. In den letzten Jahren wurde es still um das Biedermeier-Juwel, bis Marco Simonis dort im Sommer eine Brasserie eröffnete. Mit Blümchen-Tapete, Marmor, knallbunten Möbeln und Neon-Mustern am Plafond – eine wilde, aber dennoch elegante Mischung. Gekocht wird mit französischem Touch, ob Moules frites (kleine Miesmuscheln) mit Pommes oder Saibling mit Trüffel. Schmeckt auch sehr elegant. Der Clou: der wunderschöne Garten!
 
Brasserie Zögernitz, Döblinger Hauptstraße 76, 1190 Wien. Di - Sa 17:00 bis 23:00 Uhr. Web
DIENSTAG
...köstlich 
Tipps der Stadtspionin
 World of Delicious Food/Fortnum & Mason
A World of Delicious Food
Nomen est omen. GenießerInnen tauchen auch während des Lockdowns in die vor kurzem eröffnete Welt des „Delicious Food“ ein! Über 200 ausgewählte Delikatessen aus aller Welt gibt es im historisch-eleganten Stadtpalais Erdödy-Fürstenberg zu entdecken. Etwa die exklusiven Tees, Biscuits und Jams des britischen Luxus-Labels Fortnum & Mason. Aber auch lange gereiften Aceto Balsamico aus Italien, Bio-Olivenöl aus Griechenland und „Brigantes“ Kaffee aus Kolumbien (der kommt aus Nachhaltigkeitsgründen per Segelschiff angereist!) Und der denkmalgeschützte Stall im Shop ist wunderschön!
 
A World of Delicious Food, Himmelpfortgasse13, 1010 Wien. Mo-Fr 10:00 bis 19:00, Sa bis 17:00 Uhr. Web
...sogehtburger 
Tipps der Stadtspionin
 Nora Blöchl
XO Grill
Das Wandern hat ein Ende! Nach diversen Pop-Ups in der ganzen Stadt haben die Jungs von XO Grill nun eine feste Heimstatt in der Kettenbrückengasse bezogen. Die Speisekarte ist immer noch nicht groß, aber ungewöhnlich. Neben „Dirty Pommes“ gibt es genau eine Speise – den Smash Burger. Und der hat es in sich. Für das Patty wird XO Beef verwendet, Fleisch von alten Milchkühen, dessen ungewöhnlich intensiver Geschmack perfekt passt. Für jeden Burger wird das Fleisch frisch gegrillt und dann in ein Bun von Joseph Brot gepackt, zusammen mit sehr vielen Senfkörnern und Taleggio. Köstlich!
 
XO Grill, Kettenbrückengasse 15, 1050 Wien. Di-So 12:00 bis 20:00 Uhr. Derzeit nur Take Away. Web
...liebling 
Tipps der Stadtspionin
 Oliver Jiszda
Chez Bernard
Das Hotel Kummer auf der Mariahilfer wurde von „Mr. Motto“ Bernd Schlacher unglaublich aufwendig umgebaut und in ein fantastisches Boutique-Hotel verwandelt. Obendrauf thront jetzt eine moderne Glaskuppel, in der sich Restaurant und Bar befinden. Und obwohl noch die Soft Opening Phase läuft, klappt alles schon wie am Schnürchen. Zum Frühstück: bestes Porridge aller Zeiten! Der Service: umwerfend nett! Der Ausblick: Hammer! Und eine Einrichtung, die trotz aller Eleganz wirklich heimelig wirkt. Hier kann man den ganzen Tag hervorragend essen oder nur einen Kaffee trinken. Die StadtSpionin hat ein neues Lieblings-Lokal!
 
Chez Bernard, Hotel Kummer, Schadekgasse 20, 1060 Wien. Mo-So 8:00 bis 24:00 Uhr. Web
 
Tipps der Stadtspionin
 
MITTWOCH
...ökomode 
Tipps der Stadtspionin
 KKhoss
Consches
Und wieder haben wir einen feschen Eco-Fashion-Store in der Stadt. Bei Consches gibt es ausgefallen gemusterte Kleider, Oberteile und Hosen aus umweltfreundlichem Material. Design-Quereinsteigerin Cornelia Lindner hat ihr aufregendes und oft buntes Fashion-Label als Alternative zu den schwarz-grau-beigen Basics vieler anderer Fairtrade-Marken gegründet. Entworfen wird in Wien, produziert in der Steiermark. Der Name Consches ist eine Mischung aus „Conscious“ (bewusst) und Cornelia Lindners Spitznamen „Consch“. Toll: Kleider-Größen von XS bis XXL lassen auch Plus-Size-Ladies fündig werden!
 
Consches, Theobaldgasse 14, 1060 Wien. Mi-Fr 11:00 bis 18:00, Sa 11:00 bis 16:00 Uhr. Web
...romantisch 
Tipps der Stadtspionin
 smaier
wunderladen
La vie en rose! Das süße kleine Modecafé ist ein Garant für gute Laune. So charmant und liebevoll geht es in Wien selten zu – und ja, mit einem Glas Rosenspritzer in der Hand sieht die Welt gleich viel hübscher aus. Schmuck, Taschen und Brautjungfernkleider kann man hier inmitten von Vintage-Wohnzimmer-Flair kaufen, aber auch Kaffee trinken und Schokokuchen schmausen. Noch schöner ist der Afternoon Tea: Man nimmt am Schaukelsofa Platz und wird mit selbstgemachten Scones (von der Mama), clotted cream, Sandwiches, Tee und Sekt verwöhnt. Schmeckt mindestens so gut wie in Cornwall!
 
wunderladen, Argentinierstraße 1, 1040 Wien. After-noon Tea Mi-Sa 13:30 bis 18:30 Uhr. Reservieren! Web
 
Tipps der Stadtspionin
 
...überraschend 
Tipps der Stadtspionin
 Andreas Maxones
Yes My Dear
Im edlen Daringerhof in Sievering gibt’s einen neuen Concept Store! Schon das strahlende Jugendstilhaus mit dem hübschen Garten ist hinreißend, tritt man ein, steht frau quasi im erweiterten Wohnzimmer von Besitzerin Elisabeth Schmidinger-Schott. Da hängen feine Kleider für die große Geldbörse (von M Missoni, Odeeh und Co.) neben der in-house gefertigten eigenen Ledermode-Kollektion, dazu gibt‘s Home Accessoires, Möbel und eine gut bestückte Bar. Lust auf ein Fruth-Törtchen, einen Kaffee oder ein Glas Champagner auf der Wiese vor dem Shop? Gern. Denn hier geht’s nur um eins: wohlfühlen!
 
Yes My Dear, Sieveringer Straße 36, 1190 Wien. Mi-Fr 11:00 bis 19:00, Sa bis 15:00 Uhr. Web
STADTGESPRÄCH
...papierliebe 
Tipps der Stadtspionin
 Paper Republic
Paper Republic
Support your local business mal anders: Die Wiener Notizbuch-Manufaktur Paper Republic exportiert in alle möglichen Länder, seit dieser Woche hat sie aber endlich in Wien ihren ersten „echten“ Shop! Außen italienisches Leder, innen schwedisches Papier: Die Notizbücher überzeugen vor allem mit ihrer Nachfüllbarkeit! Ist ein Block voll, kann der nächste via Gummiband gleich eingespannt werden. Die Werkstatt im 9. Bezirk wurde nun um einen Shop erweitert. Der besteht aus einer kleinen, sehr feinen Auswahl des Sortiments – wer’s besonders fancy mag, kann sich gleich was ins Leder gravieren lassen.

Paper Republic, Augasse 5, 1090 Wien. Mo-Fr 9:00 bis 16:00 Uhr. Web
...multikulti 
Tipps der Stadtspionin
 Modi1080
Modi1080
Dass man im Restaurant aufgefordert wird, aufs Besteck zu pfeifen und mit den Fingern zu essen, passiert eher selten. Doch die sympathische Dame im Modi hatte recht: Georgische Khinkali, also gefüllte Teigtaschen, schmecken so am besten. Auch das Khachapuri (mit Käse gefülltes, frisch gebackenes Brot) mundet köstlich, das darf man wieder mit Gabel und Messer essen. Da alles in diesem georgischen Spezialitäten-Restaurant frisch gekocht wird, kann das Essen schon mal länger dauern. Macht aber nichts, das wird durch die Herzlichkeit hier locker wettgemacht. Modi heißt auf deutsch ja auch „komm herein“.
 
Modi1080, Alserstraße 11, 1080 Wien. Di-Fr 16:00 bis 23:00, Sa+So 13:00 bis 24:00 Uhr. Web
...kreativimbiss 
Tipps der Stadtspionin
 smaier
Alles Wurscht
Der Würstelstand am Rand des Börseparks steht hier gefühlt schon ewig, aber nun ist alles anders. Und das hat nicht nur damit zu tun, dass Imbiss-Standln in Zeiten von Lockdowns eine krisenfeste Einrichtung sind. Hier wird seit kurzem kreativ und mit viel Herzblut gekocht. Die Bosna? Kommt vegan mit fermentierten Frühlingszwiebeln und Madras Curry (die Wurst stammt von Hut und Stiel). Krautfleckerl gibt’s auch in getrüffelter Version, die Pommes ebenso und neben köstlichem Beef Tartar werden sogar Calamari fritti serviert. Die Nachspeise ist dann Gugelhupf vom Öfferl. Was schert uns da ein Lockdown ;-)
 
Alles Wurscht, Börseplatz 1, 1010 Wien. Mo-Sa 11:00 bis 17:00 Uhr. Web
 
Tipps der Stadtspionin
 
ANZEIGE  wienenergie.at

IMPRESSUM

Die StadtSpionin ist ein unabhängiger, wöchentlicher Newsletter für Frauen im Großraum Wien.
Er informiert über Termine, Shops und Restaurants, die von der Redaktion als empfehlenswert ausgesucht werden.
Nennungen gegen Bezahlung sind nicht möglich. Es besteht jedoch die Möglichkeit, Anzeigen zu schalten.
Die StadtSpionin erscheint jeden Donnerstag und wird gratis verschickt.

Die StadtSpionin® ist eine eingetragene Marke.

Mehr Infos finden Sie auf www.diestadtspionin.at

Herausgeberin und Chefredakteurin:
Sabine Maier, Phorusgasse 7/1, 1040 Wien

Disclaimer: Trotz sorgfältiger Bearbeitung kann keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Inhaltes übernommen werden.

Stadtspionin Wiens Facebook-Profil   Ein Blick hinter die Kulissen gefällig?
Die StadtSpionin schreibt, denkt und postet Fotos auf Facebook. Werden Sie ein Fan der StadtSpionin, einfach
auf das Banner klicken und anmelden.

An- und Abmeldung:
Sie können sich hier für den Newsletter anmelden oder vom Newsletter abmelden.

Weiterempfehlen können Sie hier.

Reportagen, Interviews und noch mehr Tipps finden Sie am Webportal: www.diestadtspionin.at

Wiener Expertinnen aus allen Bereichen: im Expertinnen-Pool der StadtSpionin.

Terminvorschläge, Tipps und Fragen
an die Redaktion.

Anzeigenpreise und Buchungen bei der Anzeigenabteilung.

„Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.“
(Eleanor Roosevelt)

eyepin.com