AB-Home2024-03-19T15:53:27+01:00
Logo
Logo

Treibholzkunst und Kreativwerkstatt

Über AB Handgemacht

Mein Name ist Agnes, und ich liebe es, aus Naturschätzen und Upcycling Materialien individuelle kleine Kunstwerke anzufertigen. 2017 habe ich mein Atelier AB-Handgemacht gegründet. Meine besondere Leidenschaft gilt dem Treibholz, welches ich ausschließlich selbst sammle – meistens bei unseren Urlauben am Meer und bei Wanderungen an den Flüssen und Seen Österreichs.

Inspiriert durch andere Künstler, unzählige DIY-Anleitungen, und zahlreiche Experimente, habe ich mit der Zeit meinen ganz eigenen Stil gefunden. Heute fertige ich in meiner Wiener Werkstatt selbst kleine Kunstwerke aus diesem besonderen Material. Nachhaltigkeit ist für mich dabei ein großes Thema, es macht mich sehr zufrieden, den weggeworfenen oder angespülten Fundstücken neues Leben einzuhauchen

Ich freu mich, dass Du den weg zu meiner Seite gefunden hast und lade dich auf eine ganz besondere Reise in meine Welt ein. Ob Du dich nun gerne mit saisonaler Deko aus Naturlmaterialien umgeben willst, oder vielleicht auf der Suche nach einem ganz besonderen personalisierten Geschenk bist, hier wirst Du sicher fündig.

Bist du gerne selbst kreativ? Schau doch mal bei den Workshop-Terminen in meinem Atelier vorbei, oder werde Mitglied in meinem Kreativ-Club im Haus am Meer, wo wir monatlich online gemeinsam saisonale Deko zaubern.

NEU! Eine unvergessliche Woche voller Kreativität auf der Insel Karpathos erleben!

Begib dich auf eine einzigartige Reise gemeinsam mit uns auf die wunderschöne Insel Karpathos, und erkunde vor Ort diese bezaubernde griechische Insel mit ihren Treibholzstränden, sonnenverwöhnten Stränden und kristallklarem Meer.

Die beiden Workshopreisen verbinden nicht nur Kreativität und Abenteuer, sondern schaffen auch Raum für Entspannung und persönliche Inspiration. Genieße die Sonne, den Strand, die griechische Gastfreundschaft und das Gefühl der Gemeinschaft – ein Erlebnis, das deine Seele berühren und deine Kreativität beflügeln wird.

Treibholzkunst und Kreativwerkstatt

Mein Name ist Agnes, und ich liebe es, aus Treibholz, Naturschätzen und Upcycling Materialien in meiner Wiener Werkstatt individuelle kleine Kunstwerke anzufertigen. Nachhaltigkeit ist für mich dabei ein großes Thema, es macht mich sehr zufrieden, den weggeworfenen oder angespülten Fundstücken neues Leben einzuhauchen.

Ich freu mich, dass Du den Weg zu meiner Seite gefunden hast und lade dich auf eine ganz besondere Reise in meine Welt ein. Ob Du dich nun gerne mit saisonaler Deko aus Naturmaterialien umgeben willst oder vielleicht auf der Suche nach einem ganz besonderen personalisierten Geschenk bist, hier wirst Du sicher fündig.

Bist du gerne selbst kreativ? Schau doch mal bei den Workshop-Terminen in meinem Atelier vorbei, oder werde Mitglied in meinem Kreativ-Club im Haus am Meer, wo wir monatlich online gemeinsam wunderschöne, nachhaltige Deko zaubern.

NEU! Eine unvergessliche Woche voller Kreativität auf der Insel Karpathos erleben!

Begib dich auf eine einzigartige Reise gemeinsam mit uns auf die wunderschöne Insel Karpathos, und erkunde vor Ort diese bezaubernde griechische Insel mit ihren Treibholzstränden, sonnenverwöhnten Stränden und kristallklarem Meer.

Die beiden Workshopreisen verbinden nicht nur Kreativität und Abenteuer, sondern schaffen auch Raum für Entspannung und persönliche Inspiration. Genieße die Sonne, den Strand, die griechische Gastfreundschaft und das Gefühl der Gemeinschaft – ein Erlebnis, das deine Seele berühren und deine Kreativität beflügeln wird.

Individuelles Kunsthandwerk

Saisonale kunstwerke

Bist Du auf der Suche nach einer Deko passend zur aktuellen Jahreszeit? Hier findest du, nach Themen sortiert, meine Kunstwerke aus selbst gesammeltem Treibholz, Naturschätzen und Upcycling-Materialien. Klicke hier um dir mein Produktportfolio anzusehen.

Personalisierte Auftragsarbeiten

Möchtest du ein ganz individuelles, personalisertes Geschenk für eine Hochzeit, ein Jubiläum oder einen GeburtstagSchau dir hier an, welches spezielle Geschenk ich dir für diesen besonderen Anlass herstellen kann!

Newsletter Anmeldung

Möchtest du meinen Newsletter abonnieren? Dann klicke hier!

DIY Ideen, Workshops & Kreativkurse

AB 29.1. NEUE WORKSHOP TERMINE ONLINE!!

kreativ-club im haus am meer

Komm in den Online DIY-Mitgliederbereich von AB-Handgemacht. Gemeinsam fertigen wir hier schöne Dinge aus Naturschätzen & Upcycling Materialien. Du kannst hier Deine besonderen Fundstücke verarbeiten und daraus ganz individuelle, DIY- Kunstwerke machen. An diesem wundervollen Ort, findest Du alles, was Du für Dein Hobby brauchst! Klicke hier um Dir den Club anzusehen!

Ich finde es toll, durch die Verwendung von nachhaltigen Materialien, den alten Dingen einen neuen Sinn zu geben. Ich gehe viel bewusster durch die Natur und halte die Augen für neue Schätze für meine Bastelprojekte offen.

Miriam C. Jakoby, Architektin

Kreative Auszeit, tolle Inspirationen, wunderschöne Ergebnisse und wertvoller Austausch innerhalb der Community. Ich kann den Kreativclub Haus am Meer wirklich allen Bastelbegeisterten weiterempfehlen.

Alessandra Janda, Trainerin & Coach

Auch mir als „kreativer Anfängerin“ eröffnet sich im Club eine ganz neue, inspirierende Welt! Im Haus am Meer kann ich nach einem anstrenden Arbeitstag immer Energie auftanken.

Verena Holzer, Immobilienverwalterin

DIY Ideen, Workshops & Kreativkurse

AB 29.1. NEUE WORKSHOP TERMINE ONLINE!!

kreativ-club im haus am meer

Komm in den Online DIY-Mitgliederbereich von AB-Handgemacht. Gemeinsam fertigen wir hier schöne Dinge aus Naturschätzen & Upcycling Materialien. Du kannst hier Deine besonderen Fundstücke verarbeiten und daraus ganz individuelle, DIY- Kunstwerke machen. An diesem wundervollen Ort, findest Du alles, was Du für Dein Hobby brauchst! Klicke hier um Dir den Club anzusehen!

Ich finde es toll, durch die Verwendung von nachhaltigen Materialien, den alten Dingen einen neuen Sinn zu geben. Ich gehe viel bewusster durch die Natur und halte die Augen für neue Schätze für meine Bastelprojekte offen.

Miriam C. Jakoby, Architektin

Kreative Auszeit, tolle Inspirationen, wunderschöne Ergebnisse und wertvoller Austausch innerhalb der Community. Ich kann den Kreativclub Haus am Meer wirklich allen Bastelbegeisterten weiterempfehlen.

Alessandra Janda, Trainerin & Coach

Auch mir als „kreativer Anfängerin“ eröffnet sich im Club eine ganz neue, inspirierende Welt! Im Haus am Meer kann ich nach einem anstrenden Arbeitstag immer Energie auftanken.

Verena Holzer, Immobilienverwalterin

Aktuelle Blogposts

Karpathos – Meine Insel

Von |24. Mai 2023|

Liebe Leserin, Lieber Leser! Heute möchte ich dich zu einer Reise in die wunderschöne Inselwelt von Karpathos mitnehmen. Karpathos, die zweitgrößte Insel der Dodekanes in Griechenland, ist ein wahrer Schatz der Natur und ein Paradies für alle Naturliebhaber. Hier erwartet dich eine atemberaubende Landschaft, einsame Strände,  ein authentisches griechisches Flair und unmengen von Treibholz. Nicht umsonst fahre ich seit nunmehr 12 Jahren hierher.

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren!

Ich möchte regelmäßig aktuelle Informationen zu Workshops, Ausstellungsterminen und neuen Kreationen aus der Kreativ-Werkstatt bekommen.

Sollte ich die Mails nicht mehr erhalten wollen, kann ich mich jederzeit mit einem Klick abmelden.

Nach oben