Liebt
Pflanzen.

Liebt
Pflanzen.

ÜBER MICH

Auf einem Hof im südlichen Kamptal aufgewachsen, habe ich früh ein ausgeprägtes Interesse an Pflanzen entwickelt – gesät, geerntet und die wilde Flora beim Gedeihen beobachtet.

paris3 (36 von 450)
BirgitLahnerAugarten©StefanieJSteindl_016
BL_rübe



 
WEGE

Nach dem Studium der Agrarwissenschaften und Angewandten Pflanzenwissenschaften bin ich vorwiegend als Autorin tätig. Dabei setze ich mich unter anderem mit der Vielfalt und Veränderlichkeit der Pflanzenwelt auseinander – das sukzessive Erfassen und das Entwickeln eines Verständnisses für die facettenreichen Beziehungen zwischen Mensch und Pflanze sind mein zentraler Beweggrund.


„Manchmal wünschte ich, ich könnte Photosynthese betreiben, sodass ich allein durch das bloße Sein, das Schimmern am Rand der Wiese oder das träge Treiben auf einem Teich die Arbeit der Welt erledigen könnte, während ich still in der Sonne stehe.“

Robin Wall Kimmerer


Ausschnitt

 



Pflanzen faszinieren mich, lassen mich an der Schnittstelle zwischen Kunst und Wissenschaft immer wieder aufs Neue experimentieren und staunen. Das Schreiben, botanische Spaziergänge und Workshops geben mir die Möglichkeit, meine Begeisterung zu teilen und Wissen weiterzugeben.

BL_divider-01

Liebt
Pflanzen.

Dipl.-Ing. Birgit Lahner
office@birgitlahner.at

IMPRESSUM