Einladung zur fahrenden Messe „Frauen am Zug“ am Weltfrauentag – Sonntag, 8.März 2020

Am 8. März 2020 den Internationalen Frauentag fährt ein Sonderzug der ÖBB von Wiener Neustadt nach Mürzzuschlag mit Halt in Bahnhöfen auf der Südbahn-Strecke. Im Zug erwarten die zusteigenden Frauen interessante, frauenspezifische Angebote aus der Region (Beratung, Information, Produkte, Dienstleistungen, Unterhaltung etc) – im Sinne einer „fahrenden Messe“. Die Mitfahrt ist kostenfrei, wir bitten aber im Zug um eine kleine Spende, vorallem für Kostproben.

Ziel ist es, viele Frauen zu mobilisieren und mit regionalen Ansprechpartnerinnen zusammen zu bringen. Spezifische Informations- und Kommunikationszonen bieten Möglichkeit für Vernetzung, Information und Austausch.
Frauen am Zug steht unter der Schirmfrauenschaft der Österreichischen UNESCO-Kommission und wird mit Mitteln der LEADER Förderung unterstützt. Projektträgerin ist die Kleinregion Weltkulturerberegion Semmering-Rax unter dem Vorsitz der Gloggnitzer Bürgermeisterin Irene Gölles. Projektleitung Verein Wendepunkt, Wiener Neustadt.

ACHTUNG: Aufgrund des begrenzten Platzangebots ist eine Anmeldung und das Lösen eines Tickets zur Reservierung für JEDE Teilnehmerin unbedingt notwendig und VERPFLICHTEND. Zustieg ohne Ticket ist nicht möglich! Bitte, gib auch an, in welcher Station Du ein- und wieder aussteigen möchtest.

Solltest Du verhindert sein, bitten wir Dich, Dich rechtzeitig wieder abzumelden, damit Dein Platz an eine andere Teilnehmerin weitergegeben werden kann.