Die Vorfreude darf keimen

Alle Jahre wieder kehrt das Musikfest in den Thayapark zurück. Für die Kunst- und Kulturgenüsse steht seit 43 Jahren der Folk-Club Waidhofen an der Thaya. Der wird 2024 gar 45 und holt sich wie gewohnt den Salon Ditta für die gemeinsame Gestaltung des legendären „Folkfestls“. Geboten werden neben viele anderen Künstler:innen Acts wie Buntspecht, 5/8erl in Ehr’n, Manu Delago, Havlicek, Soyka, Kainrath, Denk, Alegre Correa Sextet, Wider/Gansch/Paul, Takeshi’s Cashew, Mary Jane’s Soundgarden oder eine Kinderbuchlesung von Draq Queen Candy Licious.

Wir sind schon 45, man soll’s net glaub’n

Nicht dass wir unbedingt dieses halbrunde Jubiläum exzessiv feiern, es soll aber zwischendurch mal wieder aufzeigen, wie lange dieser Club schon existiert und wie lange dieser Club auf äußerst hohem Niveau lokal, regional und international agiert. Mit vielen Hochs und Tiefs natürlich. Seit einem Jahr haben wir uns auch rundumerneuert, eine neue, teilweise junge Mannschaft ins Team gebracht und einem neuen Obmann das Vertrauen gegeben. Ein Weg, der uns zuversichtlich macht, noch ein paar Jubiläen feiern zu können. Wichtig sind aber nicht unbedingt Jubiläen, sondern Kunst und Kultur.

Wir freuen uns, Euch bei unserer kleinen Jubiläumssaison begrüßen zu dürfen. 

Die nächsten Events im IGEL

Keine Veranstaltung gefunden!

Z'RUCKSCHAUN UND VIERESCHAUN - DAS WAR UND DAS KOMMT

Noch einmal blicken wir zurück auf das Wintermusikfest 2023 mit Matatu, The Shabs, Mary Jane’s Soundgarden, Slicks sowieTheater Gundberg und lassen diese wunderschönen Bilder, eingefangen von Ukweli Videoproduktion, für sich sprechen. 🥰🤩🥳

Tragt euch doch schon den Termin für das kommende Jahr in den Kalender:

43. Int. Musikfest von 28.- 30. Juni 2024