Dieser Bereich ist nicht für Screenreader und Tastatur-Bedienung optimiert. Der Bereich stellt einen Ausschnitt des Spielplans dar. Der Spielplan kann über das nächste Element oder über die Navigation erreicht werden.

Nosferatu

Burgtheater
nach Bram Stoker , Text von Gerhild Steinbuch
Uhr

Kaspar

Akademietheater
Peter Handke
Zum letzten Mal
Uhr

THEATERTAG: solastalgia

Kasino
Thomas Köck
Zum letzten Mal
Uhr
Derzeit keine Tickets verfügbar

Die Nebenwirkungen

Burgtheater
Jonathan Spector aus dem amerikanischen Englisch von Frank Heibert
Uhr

Tobias Moretti liest Jean-Baptiste Del Amo

Kostenlose Online-Lesung: DIE MEUTE

Theatertag: Sondervorstellungen um 6 Euro

THEATERTAG am 7. Mai mit GREENPEACE & FALTER zu SOLASTALGIA. Vorstellung & Publikumsgespräch mit Sarah Wockenfuß, Sophie Borchardt, Jasmin Duregger und Ursula Bittner. Für nur 6,-!

WEBSERIE: Online-Lesungen zu Demokratie & Autoritarismus

Eine achtteilige Webserie präsentiert jeden Freitag Texte europäischer Autor*innen zum Thema Demokratie & Autoritarismus. Mit Annamária Láng, Tobias Moretti, Martin Schwab & Marie-Luise Stockinger

Dernièren 2023/24

Letzte Chance! Vorstellungen, die in der Spielzeit 2023/24 zum letzten oder zum vorerst letzten Mal am Burgtheater laufen.

Vorstellungsänderungen

Am 9. Mai im Akademietheater: AM ZIEL statt DER EINSAME WESTEN

Werk im Fokus #109: CYPRESSENBURG

Werk im Fokus
Sprechen Sie mit Safira Robens (Ensemble) über CYPRESSENBURG von Golda Barton bei WERK IM FOKUS am 9. Mai auf Zoom. Kostenlos für Newsletter-Abonnent*innen.

Theaterfrühling

Unser Frühlingspaket: Bei gemeinsamer Buchung von 2 Vorstellungen des Theaterfrühlings erhalten Sie 30 %, ab 3 Vorstellungen 50 % Ermäßigung auf Ihre Theaterkarten!

AND THERE ARE MANY MORE STORIES TO TELL

Podiumsdiskussion zu CYPRESSENBURG am 16. Mai im Anschluss an die Vorstellung, kuratiert von Tonica Hunter. Mit Anouk Shad (Gewächshaus Network) u. a., Moderation Djamila Grandits.

Als Leich is jeder gleich

Fan-Artikel von Burgtheater & Bestattungsmuseum der Bestattung Wien anlässlich Herbert Fritschs Inszenierung ZENTRALFRIEDHOF

Austellung: HITLER, EIN HUNDELEBEN

Ausstellung zu HITLER, EIN HUNDELEBEN im Kontext der Installation und Aufführung des Aktionskünstlers FLATZ zu Hitlers „Perlenrede“.

Stellungnahme zum Terrorangriff auf die israelische Bevölkerung

Solidarität und Trauer für alle Menschen in Israel und Gaza
Zurück nach oben