Das Erlebnis
des Selberbackens

Fühlen, Riechen, Erleben

Die Brotwerkstatt

“IT`S TIME TO SAY GOOD BYE”

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschieden, unsere Kurstätigkeit zu beenden.

Wir danken allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die interessanten und humorvollen Kurse und wünschen allen weiterhin ein begeistertes Backen und wohlschmeckende Brote.

Birgit Leitinger und Franz Kaschik

 

Über uns

D.I. Birgit Leitinger

In Graz geboren und aufgewachsen, führte mich mein Interesse für gesunde Ernährung und Natur an die BOKU nach Wien.
Nach Beendigung des Studiums arbeitete ich in der Geschäftsstelle des Österreichischen Demeter-Bundes und später mit meinem Mann in der Demeter-Bäckerei Kaschik.
Durch unsere vier Kinder verstärkte sich mein Interesse für gesunde Ernährung und ich absolvierte die 3jährige berufsbegleitende Ausbildung zur anthroposophisch orientierten Ernährungstrainerin in Deutschland.
Zur Zeit arbeite ich in einer kleinen Biobäckerei in Wien und geben mein Wissen und meine Erfahrung in unseren Kursen weiter.

Franz Kaschik

Meine Berufung zum Bäcker wurde mir offenbar in die Wiege gelegt. Beide Eltern waren Bäcker, die ihrerseits auch aus Bäckerfamilien stammten. In der Backstube inmitten von Sauerteig, Brotlaiben und Salzstangerln aufgewachsen. Von den Eltern ins Gymnasium gesteckt, vom Professor mit „Du bist sicher der erste Bäcker, der den Cäsar gelesen hat“ entlassen.

Und dann war ich BÄCKER!
45 Jahre lang Demeter-Bäcker in Wien-Hernals.
Ich durfte den Betrieb meiner Eltern übernehmen und weiterentwickeln und will nun als Pensionist meine Erfahrungen weitergeben.