zum Inhalt zur Navigation

suchen:

Loading...

Volksoper Wien

Weborello - Das digitale Magazin

Ostereier suchen und Ermäßigung sichern

Gehen Sie von 22. März bis 3. April auf unserer Website auf Ostereiersuche! Finden Sie 4 versteckte Eier, legen Sie diese mit einem Klick ins Nest und sichern Sie sich eine Ermäßigung für ausgewählte Vorstellungen.

Weitere Informationen

22. März 2024

Die Volksoper trauert um Thaddäus Podgorski

Der gebürtige Wiener starb in der Nacht auf Samstag, 16. März 2024 im Alter von 88 Jahren. Als Schauspieler und Komödiant trat Thaddäus Podgorski auch an der Volksoper auf, wo er an 120 Abenden auf der Bühne stand.

Zum Weborello Beitrag

21. März 2024

Così fan tutte

Das Opernstudio der Volksoper Wien präsentiert Mozarts zeitlosen Klassiker zwischen historischer Verwechslungskomödie und erstaunlich zeitgemäßem Kammerspiel mit einem Blick auf die Generation Tinder. Vorstellungen am 6. und 7. April im MuTh.

Weitere Infos und Karten

19. März 2024

„Das gewisse Etwas, mit dem man einen ganzen Saal zum Lachen bringt!“

Am 27. März 2024 feiert Ein bisschen trallalala Premiere an der Volksoper – Eine Hommage an Fritzi Massary und Max Pallenberg mit Ruth Brauer-Kvam und Robert Palfrader. Wir haben Dirigenten Adam Benzwi zum Interview gebeten und ihn gefragt, was das Publikum erwarten wird.

Zum Weborello Beitrag

13. März 2024

Die lustige Witwe

Eine moderne Frau, elegant und weltläufig – und ein desillusionierter Lebemann, zusammen ergibt das eines der großen Liebespaare der Operette: Hanna und Danilo. Dabei steht zuallererst gar nicht die Liebe im Mittelpunkt des Stücks, sondern der drohende Bankrott des Operettenstaates Pontevedro.

Weitere Infos und Karten

8. März 2024

Eine Hommage an zwei Stars ihrer Zeit

Ein Abend voller mitreißender Musik, jüdischem Humor, Federn und Pailletten. Ein bisschen trallalala – Eine Hommage an Fritzi Massary und Max Pallenberg mit Ruth Brauer-Kvam und Robert Palfrader feiert am 27. März Premiere.

Zum Weborello Beitrag

5. März 2024

Pontevedro – Immer eine Reise wert!

Es ist ein sagenumwobenes Land, das Pontevedro aus Franz Lehárs Die lustige Witwe, mit seltsamen Sitten, einer etwas eigenartigen Geschichte und höchst ungewöhnlichen Gerichten. Damit Sie für eine Operettenreise in dieses Land bestens gerüstet sind haben wir hier die wichtigsten Punke für Sie zusammengefasst.

Zum Weborello Beitrag

22. Februar 2024

Statement

Die Volksoper Wien und ihre Mitarbeiter:innen blicken mit Entsetzen und Trauer auf die Terrorangriffe der Hamas auf Israel. Wir lehnen Antisemitismus in jeglicher Form entschieden ab, nichts kann diese Taten rechtfertigen. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen, aber auch bei allen jüdischen Mitbürger:innen, die von diesem schrecklichen Angriff erschüttert und in Angst versetzt werden. Als österreichische Kulturinstitution sind wir uns unserer besonderen historischen Verantwortung bewusst und setzen uns mit den Themen Hass und Intoleranz in unserer künstlerischen Arbeit kontinuierlich auseinander. Wir stehen solidarisch mit allen zivilen Opfern und friedliebenden Menschen, die auf beiden Seiten unter den Auswirkungen dieses Terrorangriffs und Krieges leiden.

Weitere Weborello Beiträge finden Sie hier