escapebox

Ocean Eye

Ocean Eye ist wieder zurück!

Die Escapebox „Ocean Eye“ gibt’s wieder ab 1. Juni 2024 live zu spielen im Rahmen der Klima-Biennale im Transformer, dem neuen Co-Creation Space der TU Wien.

Die Escapebox Ocean Eye ist eine Mischung aus einem Escape-Room-Erlebnis und wissenschaftlich fundierten Experimenten, rund um das wichtige Thema „Mikroplastik im Meer“. 

Eure Mission: Beweise sammeln, um eine Meeresbiologin von schwerwiegenden Anschuldigungen zu entlasten. 60 Minuten Spiel- und Rätselspaß mit der Escapebox Ocean Eye. Sie öffnet sich Stück für Stück mit jedem gelösten Rätsel. Für 3-6 Personen, ab 15 Jahren.

Auf einen Blick!

Buchbare Termine über den Buchungskalender weiter unten!

(Am Samstag, 1. Juni und danach jeden Dienstag und Donnerstag um 15.15 Uhr und 17.45 Uhr)

Spieldauer
1 Stunde (bitte alle Spieler:innen 10 Minuten vor Beginn dort sein)

Kosten
18 € pro Spieler:in (maximal 6 Personen)

Als Verein decken wir damit unsere Kosten für den Spielbetrieb ab. Da uns das Klimathema am Herzen liegt und wir das spielerische Erleben auch Personen mit weniger finanziellen Mitteln ermöglichen wollen, bieten wir auch einen ermäßigten Preis an (ermäßigt 12 € pro Spieler:in für maximal 6 Personen)

Spielort
TU Wien, Transformers-Raum, Rennweg 89a, 1030 Wien

In Kooperation mit:



Weitere Infos findet ihr unter dem Menüpunkt Tourdaten.

Entwickelt von

Logo Verein ScienceCenter-Netzwerk
Logo Verein Technolgy Kids

Verein ScienceCenter-Netzwerk / Mental Home e.U. / Verein Technology Kids / Planung & Vielfalt


Ocean Eye ist seit 2022 auf Österreich-Tour. Updates und Infos zu den Standorten findet ihr hier oder auf der Projektwebsite des Vereins ScienceCenter-Netzwerk.

Ihr seid ein Unternehmen und wollt Ocean Eye für euer Teambuilding nutzen? Kontaktiert uns unter oceaneye@science-center-net.at für ein maßgeschneidertes Angebot.



“Man hat Lust die Welt zu retten.”

“Ich war überrascht wie logisch die Rätsel aufgebaut waren – im Gegensatz zu so manch anderem Escape Room!”

“Die technischen Spielereien waren cool.”

“Man ist nicht eingesperrt, will aber wo rein. Fühlt sich gut an und macht neugierig.”

Consent Management Platform von Real Cookie Banner