FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

FM4 Geburtstagsfest 2021

Radio FM4

FM4 Geburtstagsfest 2021

Heute, am 22. Jänner, feiern wir mit euch und unseren Lieblingsacts Geburtstag: Zu gerne hätten wir mit euch bei einem Real-Life-Konzertreigen gefeiert, aber 2021 ist das Radio also unsere Bühne. Statt einem Konzert-Abend gibt es einen ganzen Konzert-Tag und wir verlagern die Party ins Radio und auf alle unsere Online-Kanäle. Es ist die Pandemie-Edition des FM4 Geburtstagsfests.

Am Freitag, den 22. Jänner, feiern wir den ganzen Tag Geburtstag mit Musiker*innen, die zu diesem Anlass exklusive Geburtstagsgeschenke in Bild und Ton vorbeibringen.

Anger, Chilly Gonzales, Cari Cari, Ja, Panik

Philipp Oberhuber | Andreas Jakwerth | Anka | Max Zerrahn

Die FM4-Award-Gewinner Anger sind genauso dabei wie Cari Cari, die Lieblingsband von Quentin Tarantino (er weiß es halt noch nicht). Langjähriger Wegbegleiter und „musical genius“ Chilly Gonzales setzt sich für FM4 ans Klavier und frisch nach der Bandpause begrüßen wir eine unserer Lieblingsbands der 10er Jahre: Ja, Panik.

Camo&Krooked, YUGO

Camo&Krooked, YUGO

Camo&Krooked verlegen ihren DJ-Slot von La Boum de Luxe in die Tageszeit und Rapper Yugo hat versprochen, dass er einen ganz speziellen Ohrwurm der jüngeren FM4-Geschichte covert.

Wir dürfen uns außerdem auf unveröffentlichte Songs freuen von Granada, Leyya und Mira Lu Kovacs, die mit 5K HD und „Happy Fxxxing Life“ den Nummer-1-Song der Jahrescharts 2020 geschrieben hat und 2021 ein Solo-Album veröffentlichen wird.

Granada, Mira Lu Kovacs, Leyya

Stellas Work | Eva Kelety | Leyya

Für Comedy an diesem Tag sorgen Flüsterzweieck und Hosea Ratschiller, der 2020 den Österreichischen Kabarettpreis bekommen hat.

Flüsterzweieck, Hosea Ratschiller

Jules Reitz | Christian Pitschl

Ein Tag voller Premieren und Überraschungen!

Das FM4 Geburtstagsfest am 22. Jänner 2021 im Radio und online. Alle Videos und Aufnahmen der Geburtstags-Sessions gibt es hier zu sehen:

Line-up zum FM4 Geburtstagsfest 2021

7-8 Uhr Hosea Ratschiller (Video)
8-9 Uhr Cari Cari (Video)
9-10 Uhr Granada (Video)
11-12 Uhr Anger (Video)
12-13 Uhr Leyya (Video)
13-14 Uhr Chilly Gonzales (Video)
14-15 Uhr Camo & Krooked (Livestream)
15-16 Uhr Mira Lu Kovacs (Video)
16-17 Uhr Yugo (Video)
17-18 Uhr Flüsterzweieck (Video)
18-19 Uhr Ja, Panik (Video)

Aktuell: