108 Sonnengrüße zur Wintersonnwende ONLINE am 21.12.2020 17:30 - 19:30

07.12.2020

Liebe Yogis und Freunde des Yogaraums ! 

Am 21. Dezember zelebrieren wir traditionell die Wintersonnwende! Nach einem Jahr wie dem scheidenden Jahr 2020, brauchen wir mehr denn je Mut, Hoffnung und Kraft für das kommende Jahr. Die Wintersonnwende steht für die Wiedergeburt des Lichts, längere Tage, kürzere Nächte, Aufatmen, Reinigung, Transformation, Hoffnung. 

Mit der Nacht der Wintersonnenwende kehrt nochmal die Stille ein. Im Alpenraum haben die Raunächte eine lange Tradition und stehen für Reinigung, Rückschau, Segnung, aber auch Weihung dessen, was auf uns zukommt. Es ist die Zeit der Vorbereitung auf das neue Jahr. Wir beginnen langsam, uns vom Dunkel des alten Jahres zu lösen und bereiten uns auf das neue Jahr vor.

Auch wenn wir uns heuer nicht - so wie im vergangenen Jahr - gemeinsam und in einem Raum durch die 108 Sonnengrüße bewegen können, so heißt das nicht, dass wir auf diesen transformativen Prozess zur Wintersonnwende verzichten müssen. Die Energie überwindet Zeit und Raum. Machen wir uns ihre Kraft an diesem Tag zunutze, indem wir gemeinsam unsere 108 Sonnengrüße zelebrieren und die Wende des Jahres gemeinsam einleiten. Alten Ballast abwerfen und Platz und Raum für Neues schaffen...

Wir können uns via Zoom verbinden, uns gegenseitig bestärken und über die räumliche Distanz hinweg durch diese zweistündige schweißtreibende Session tragen. Richtet euch zu Hause oder wo immer ihr ungestört seid, einen schönen Platz ein, zündet eine Kerze an, macht eure Kameras an, wenn ihr Lust habt. Wir werden euch aus dem Yogaraum anleiten und bei eurer persönlichen Transformation unterstützen. 

Auch heuer möchte ich die 108 SS wieder einem sozialen Projekt widmen. Die Registrierung ist kostenlos oder mit einer Spendenkarte im Wert von 10 Euro möglich, die Spenden werde ich an das Yoga Charity Projekt (https://www.facebook.com/yogacharityproject/) weiterleiten.


Reinigung, Rückschau, Transformation und hoffnungsvoll in das neue Jahr starten - mit den 108 Sonnengrüßen können wir uns selbst und anderen Gutes tun!