World Cleanup Day 2024
Gemeinsam für eine saubere Umwelt
0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec

Am 21. September 2024 findet der World Cleanup Day wieder statt. Weltweit werden an diesem Tag Straßen, Flüsse, Wälder und Strände von Müll befreit. Wir, der Wiener Umweltschutzverein Green Heroes Austria, koordinieren dieses Event österreichweit.
Mit unserem Engagement wollen wir weltweit ein Zeichen im Sinne des Umweltschutzes setzen und gleichzeitig in der Bevölkerung das Bewusstsein für Abfallvermeidung steigern.

2018 haben wir den World Cleanup Day nach Österreich gebracht. Zum siebten Mal koordinieren wir dieses bundesweite Event.
36 Stunden lang wird weltweit aufgeräumt: Der World Cleanup Day beginnt in Neuseeland und endet in Hawaii. Zusammen mit über 190 anderen Nationen und Millionen von Freiwilligen werden wir unseren Planeten säubern. 😊💪🌳

Wir werden gemeinsam für einen natürlichen und sauberen Lebensraum sorgen. 💚
Cleanup in Wien
ZEIT: 21. September 2024 um 12:00 Uhr
TREFFPUNKT: U6 Station NEUE DONAU (ihr könnt somit mit den Öffis, dem Rad oder zu Fuß kommen)
Voraussichtlicher ABLAUF:
12:00-14:00 Cleanup
14:00-15:00 gemeinsames Trennen
15:00-15:30 erste Ergebnisse und gemeinsame gesunde Jause

Anmelden kannst du dich hier: World Cleanup Day Wien

Du möchtest beim World Cleanup Day dabei sein, bist aber nicht in Wien, dann schau auf unserer Webseite vorbei:

www.worldcleanupday.at

dort findest du mehr Informationen. Natürlich kannst du uns aber auch unter office@greenheroes.at kontaktieren, falls du Fragen hast.

Im Jahr 2023 konnten wir mehrere tausende grüne Helden und Heldinnen mobilisieren. Menschen aus allen Bundesländern, bis auf Burgenland,  waren aktiv, das sind unsere ersten Ergebnisse:

über 12.700 grüne Held*innen

und haben 35,5 Tonnen Müll

in 24 Stunden gesammelt

UNSERE SPONSOREN