Frau mit Kind im Lockdown bei Videoberatung - in Bubble: Einfach und Sicher, jetzt auch per Video für Sie da!
Videoberatung bei Raiffeisen - das geht!

Ganz egal, ob von Zuhause, Balkonien oder dem Schrebergarten. Die Videoberatung mit Ihrem Raiffeisen-Experten klappt überall, wo Sie mit dem Internet verbunden sind.

Unser Service: Die Videoberatung

Ihnen ist das persönliche Gespräch wichtig, wenn es um Ihr Geld geht? Dann können Sie auch von zu Hause aus ganz bequem und sicher mit uns über Konto, Kredit oder Ansparen reden. Das geht jetzt ganz einfach: Mit der Videoberatung von Raiffeisen in Wien.

So gehts:

Termin aussuchen

Vereinbaren Sie mit uns Ihren Wunschtermin zwischen 8 und 20 Uhr.

Einstiegslink klicken

Wenn's so weit ist, klicken Sie auf den Link, den Sie per Mail erhalten haben.

Beraten lassen

Ihr Berater wartet bereits im virtuellen Raum auf Sie. Herzlich willkommen!

So einfach funktioniert die Videoberatung:

Videoberatung

1. Vereinbaren Sie online mit Ihrem Wunschberater einen Termin Montag bis Freitag, in der Zeit von 8 - 20 Uhr.

2. Sie nutzen Ihren PC/Laptop? Dann brauchen Sie keine spezielle App oder Software. Wenn Sie vorhaben, für die Videoberatung Ihr Smartphone zu verwenden, installieren Sie bitte davor die Cisco Webex Meetings-App. Sie ist gratis und im App-Store Ihres Smartphones zu finden.

3. Zum vereinbarten Termin klicken Sie auf den Einstiegslink im Einladungsmail, damit startet die Videoberatung.

4. Ihr Berater wartet bereits auf Sie in Ihrem persönlichen virtuellen Beratungsraum.

 

Der Raiffeisen Wohn-Finanzierer - Ihr digitaler Begleiter zum Wohnkredit

Paar in neuer Wohnung

Der Raiffeisen Wohn-Finanzierer ist Ihr digitaler Begleiter zum neuen Zuhause. Vom ersten Termin mit dem Berater bis zur Abwicklung der Finanzierung – super easy.  

  • Sie erhalten nach einem einstündigen Termin per Video einen unverbindlichen Finanzierungsvorschlag.
  • Die Kreditentscheidung wird binnen 24 Stunden getroffen - vorausgesetzt, alle notwendigen Unterlagen sind bei uns eingelangt.
  • Einfache Abwicklung mit dem Raiffeisen Wohn-Finanzierer - alle Dokumente einfach online hochladen, Folgetermin vereinbaren u.v.m.

 

FAQs

Alles, was Sie dazu brauchen, ist ein Computer oder Smartphone mit Kamera und Mikrofon, was heute bereits Standard ist.
Und natürlich gute Internetverbindung.

Dann geht alles recht einfach:

  1. Vereinbaren Sie online mit Ihrem Wunschberater einen Termin in der Zeit von 8 bis 20 Uhr.
  2. Werfen Sie dann einen Blick in das Einladungs-Mail, das Sie automatisch erhalten: Dort finden Sie den Einstiegslink, den Sie für die Videoberatung brauchen.
  3. Sie nutzen Ihren PC/Laptop? Dann brauchen Sie keine spezielle App oder Software. Wenn Sie vorhaben, für die Videoberatung Ihr Smartphone zu nutzen, installieren Sie bitte davor die Cisco Webex Meeting-App. Sie ist gratis und im App-Store Ihres Smartphones zu finden. Hinweis: App ist aktuell in der Huawei App-Gallery noch nicht verfügbar.
  4. Zum vereinbarten Termin klicken Sie auf den Einstiegslink im Einladungs-Mail; damit startet die Videoberatung.
  5. Ihr Berater wartet bereits auf Sie - in Ihrem persönlichen virtuellen Beratungsraum.

Sie kennen die Situation bestimmt: Sie brauchen etwas von Ihrer Bank, das Sie lieber persönlich besprechen möchten. 
Es ist aber einer der Tage, an dem Sie einfach nicht vor die Tür gehen wollen oder können. Oder Sie interessieren sich für ein Produkt, das eine persönliche Beratung braucht. Aber es ist Ferienzeit und Sie sind aber gerade nicht in der Stadt.

Als Stadtbank machen wir den Unterschied und erweitern mit der Videoberatung bewusst unser Serviceangebot: Sie entscheiden künftig, wann und wo unser persönliches Gespräch stattfindet. Nämlich da, wo es für Sie bequem und passend ist.

Wir freuen uns so oder so auf das Gespräch mit Ihnen – in der Filiale oder im digitalen Beratungsraum.

Egal, ob Videoberatung oder Filiale: Sie sprechen immer mit einem „echten“ Kundenberater von Raiffeisen.

Derzeit stehen Ihnen unsere Berater für allgemeine Beratungsgespräche bei Themen rund ums Konto, Finanzierungen, Veranlagungslösungen, Digitaler Vermögensverwaltung sowie zu Online-Sparen per Video zur Seite.

Im Grunde genauso, wie in der Filiale. Ihr Berater füllt gemeinsam mit Ihnen den jeweiligen Produktantrag aus. Im Anschluss können Sie diesen dann elektronisch mittels pushTAN oder A-Trust Handysignatur unterschreiben. 

Für einen Produktabschluss ist eine elektronische Signatur notwendig. Diese Signatur kann mittels ELBA PushTAN oder mittels A-Trust Handysignatur erfolgen. Ebenso steht eine Legitimation inklusive anschließender Signatur mittels unserem Partnerunternehmen ID-NOW  zur Verfügung.

Die Videoberatung steht Ihnen von Montag bis Freitag, 08:00 bis 20:00 zur Verfügung. Sie wählen den für Sie passenden Termin flexibel aus. 

Nutzen Sie Ihren PC oder Laptop? Dann brauchen Sie keine spezielle App oder Software. Wenn Sie vorhaben, für die Videoberatung Ihr Smartphone oder Tablet zu verwenden, installieren Sie bitte vor dem Gespräch die Cisco Webex Meeting-App. Sie ist gratis und im App-Store Ihres Smartphone zu finden.

Alles, was Sie dazu brauchen, ist ein Computer oder Smartphone mit Kamera und Mikrofon, was heute bereits Standard ist. Und natürlich gute Internetverbindung. Alle weiteren Informationen bzw. gegebenenfalls notwendige Dokumente für die Beratung finden Sie im Einladungsmail, welches Sie nach der Terminvereinbarung erhalten.

Ja, sicher. Wenn Sie vorhaben, für die Videoberatung Ihr Smartphone oder Tablet zu nutzen, installieren Sie bitte vor dem Gespräch die Cisco Webex Meeting-App. Sie ist gratis und im App-Store Ihres Smartphones zu finden.

Die Videoberatung läuft über eine verschlüsselte Verbindung – also die sogenannte SSL-Verschlüsselung. Ansonsten können Sie sich wie gewohnt darauf verlassen, dass wir in jeder Hinsicht sorgfältig und diskret mit Ihren Daten umgehen. Sollten Sie bereits Kunde der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien sein, werden Sie vor Beginn der Videoberatung mittels PushTAN vom Videoberater authentifiziert. 

Die Videoberatung steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Es ist eines von vielen zusätzlichen Services mit denen wir für Sie den Unterschied machen. Sollten Sie sich während des Termines nicht im WLAN befinden, könnten Kosten durch Ihren Mobilfunk- oder Internetprovider anfallen.