KAFFEE: Fair finanziert, fair gehandelt - ein fairer Genuss!

KAFFEE: Fair finanziert, fair gehandelt - ein fairer Genuss!

Die Folgen des Klimawandels und – teils damit zusammenhängend – hohe Preisrisiken im Kaffeesektor machen den kleinbäuerlichen Betrieben im globalen Süden schon vor der Corona-Krise das Leben schwer. Vom Megageschäft mit dem Kaffee profitieren vor allem große Konzerne und Staaten im Norden – auf dem Rücken der Erzeugerländer.

Weniger Armut und eine gerechtere Weltwirtschaft: Diese Ziele verbinden Oikocredit und den Fairen Handel. Seit 1975 finanziert die Entwicklungsgenossenschaft Oikocredit Mikrokreditprogramme sowie weitere sozial arbeitende Klein- und Mittelbetriebe. Im Jahr 2018 wurden 58 Fairtrade-Partner in den Regionen Afrika, Asien und Lateinamerika und Karibik unterstützt.

Erfahren Sie in diesem gemeinsamen Informationsabend mit stv. Vorstandsvorsitzendem Günter Lenhart und Geschäftsführer von Fairtrade Österreich Hartwig Kirner anhand von Fairtrade-zertifizierten Oikocredit-Partnern im globalen Süden wie Fairtrade zur gesteigerten Sicherheit der kleinbäuerlichen Betriebe und zur Erzielung besserer Preise beiträgt. 

Die Teilnahme ist kostenlos, wir bitten um Anmeldung!
Diese können Sie über die Registrierung auf unserer Website, mit Ihrem bereits bestehenden MyOikocredit-Account als auch per E-Mail oder telefonisch unter +43(0)1 505 48 55 durchführen!

Den Login-Link zum Online-Vortrag senden wir Ihnen an die E-Mailadresse, mit der Sie sich zur Veranstaltung angemeldet haben.

Sie können die Veranstaltung gerne mit FreundInnen oder Verwandten teilen, die sich für die Arbeit von Oikocredit und Fairtrade interessieren.

Sign up

Sorry, the registration period is over.